Klappentext:
Die Playlist steht, die Snacks sind gepackt: In ihrem Mini machen sich Addie und Deb auf den Weg nach Schottland zur Hochzeit ihrer besten Freundin. Kurz nach dem Start fährt ihnen ein Auto auf. Der Fahrer ist ausgerechnet Addies Ex Dylan, den sie seit ihrer traumatischen Trennung vor zwei Jahren tunlichst gemieden hat. Dylan und sein bester Freund Marcus fahren auch zur Hochzeit. Ihr Auto ist ein Totalschaden und Addie hat keine andere Wahl als ihnen eine Mitfahrgelegenheit anzubieten. In einem bis unters Dach mit Gepäck und Geheimnissen vollgestopften Mini entpuppt sich der Roadtrip als Katastrophe: 500 Kilometer liegen vor ihnen, und Addie und Dylan können nicht mehr vor ihrer vertrackten Beziehungsgeschichte davonlaufen … Werden die vier es rechtzeitig zur Hochzeit schaffen? Und viel wichtiger: Ist dieser Roadtrip wirklich das Ende von Addies und Dylans gemeinsamen Weg?

Meine Meinung:
Love to Share war 2019 eines meiner absoluten Lieblingsbücher und auch Time to Love hat mir damals sehr gut gefallen. Seitdem habe ich mir jedes neue Buch von Beth O’Leary direkt gekauft, bin aber erst jetzt zum Lesen gekommen. Leider muss ich sagen, dass Drive me Crazy für mich das schwächste ihrer Bücher war.
Die Idee klingt eigentlich vielversprechend. Zwei Ex-Partner*innen, die zu einem gemeinsamen Roadtrip gezwungen sind, versprechen zunächst eine unterhaltsame und witzige Geschichte. Für mich konnte das Buch aber nicht an den Charme und Humor ihrer vorherigen Werke anknüpfen. Die Figuren waren zwar wieder sehr speziell gezeichnet – was ich bei Beth O’Leary eigentlich immer mag – doch diesmal konnte ich sie nicht so richtig ins Herz schließen.
Außerdem hatte ich den Eindruck, dass die Handlung rund um den besten Freund Marcus mehr Raum einnimmt als die eigentliche Liebesgeschichte. Auch die vielen Rückblenden waren mir irgendwann zu viel. Ich hätte mir mehr Szenen vom Roadtrip selbst gewünscht, stattdessen lag der Fokus stark auf der Vergangenheit. Dadurch fiel es mir schwer, zu Addie und Dylan eine echte Verbindung aufzubauen.
Interessant finde ich allerdings den Trailer zur dazugehörigen Serie. Vielleicht funktioniert die Geschichte für mich als Serie besser als als Buch. Weiterempfehlen würde ich Drive me Crazy eher nicht. Die ersten beiden Bücher von Beth O’Leary kann ich aber nach wie vor wärmstens ans Herz legen. Ich plane zudem, auch Up To Date zu lesen und freue mich schon auf ihre neuen Titel. Hoffentlich werden sie bald auch ins Deutsche übersetzt, damit ich meine Sammlung fortsetzen kann.
Produktdetails:
- Seitenanzahl: 480
- Erscheinungsdatum: 13.09.2021
- Sprache: Deutsch
- ISBN: 978-3-453-36102-7
- Verlag: Diana
- Autor:in: Beth O’Leary
- Originaltitel: The Roadtrip
- Übersetzer:in: Pauline Kurbasik & Babette Schröder
* Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.